open/close menu

Zehn Jahre „Nouveaux Lake“: Mickie Stickdorn (dr) und Holger Trull (b) aus Alex Contis Powertrio Rosebud sorgten mit Jens Skwirblies (kb) und Ian Cussick (voc) dafür, dass Lake nicht nur als Conti & Co agierten.

Aber nun heißt es wie im berühmten Film „Wir bringen die Band wieder zusammen!“ Lake nähern sich sensationell dem Original, das ab 1975 auch Amerika aufmischte: Mastermind und Keyboarder Detlef Petersen, Organist Geoff Peacey und Bassist Martin Tiefensee. Dazu Alex Conti und der frisch eingestiegene Drummer David Kemper (Bob Dylan, Focus): das sind die neuen, nahe am Ur-Trio Petersen, Peacey & Tiefensee operierenden Lake.

Mickie, Jens, Holger und Ian hinterlassen eine germanische Rocklegende, deren Namen sie mit Herzblut hochhielten, und der Weg ist frei für die Lake der goldenen Siebziger und diamantenen nagelneuen Zwanziger Jahre! Letzmals zu sehen am 27.12. im Kultbahnhof Gifhorn, am 28.12. in Hamburgs Fabrik und am 29.12. in Bordesholm, Savoy.

Uli Twelker, 24.12.2019

Tour Dates 2018

26.01. Bochholt, Alte Molkerei
27.01. Melle-Buer, Kulturwerkstatt

23.02. Metzingen, Hirsch
24.02. Kirchheim-Teck, Bastion

25.02. Habach, Village
28.04. Kellinghusen, Ulmenhofschule
26.05. Ahrensburg, Rocknacht (Park-Hotel)

02.06. Koblenz, Café Hahn

21.07. Bad Münder, Rockzelt Camp Balu

08.09. Velpke/Wolfsburg, Sommerfest

06.10. Aschebe
rg, Landgasthof Langenrade
25.11. Kassel, Theaterstübchen

22.12. Homburg, Musikpark Homburg
26.12. Gifhorn, Kultbahnhof
27.12. Bremen, Meisenfrei
28.12. Hamburg, Fabrik

29.12. Bordesholm, Savoy
30.12. Eckernförde, Carls Showpalast

Matt Charles als Support in der Fabrik, 28.12.18

Matthew Charles, geboren 1970 in Hobart/Tasmanien (Australien) und seit März 2008 Wahlhamburger, ist ein Musiker der alten Schule – ohne Marotten oder Schnörkel. Er schreibt Songs, ehrlich und klar, in der besten Tradition von Country, Rock und Blues über das Leben, Liebe und Verlust und berührt so eine Seite in jedem von uns.

Auf seinem ersten Album „Java Tsunami“, aufgenommen in den Red Planet Studios, Hobart und herausgebracht unter dem Label „Legwarmer Productions“, folgt er mit seinen sensiblen und gleichzeitig kraftvollen Stücken den alten Pfaden des klassischen Rocksounds. Das erklärt, weshalb Spencer Davies, von der legendären Spencer Davies Group, schon zusammen mit Matt auf der Bühne stand.

Einzigartig schöne Songs, gesungen von einem Künstler mit einer einzigartigen Stimme!

LAKE ist live ein Geheimtipp!

LAKE in der Fabrik, 28.12.2016

LAKE auf Vinyl!

Unsere Limited Edition „Wings of Freedom" als LP jetzt für nur 20,00 Euro!!!!

>>> Hier bestellen!

NEW LIVE CD!

Wings Of Freedom Tour Spring 2014

Öffnet externen Link in neuem Fenster>>> see more (amazon)
Öffnet externen Link in neuem Fenster>>> see more (jpc)

Leitet Herunterladen der Datei ein>>> Songs